Skip to main content

Lasst uns ein paar Wörter über Catania verlieren:

Eine spannende Stadt, irgendwie nicht wirklich italienisch und doch. Unpersönlich, an manchen Ecken touristisch, grandiose Restaurantauswahl. Was spannend ist, in einer Straße ist Markt, Fischmarkt, Shopping oder oder & hingegen eine Straße weiter kriegt man gar nicht mit was in der anderen Straße los ist. 

Laut meiner netten B&B Dame gibt es auch Viertel wo man nicht hin solle „sobald die Geschäfte geschlossen haben“. Ich finde auch den Herkunftsmix hier schon deutlich spürbar.

Der Markt und die Straßenstände: irgendwann muss ich doch mal etwas länger in Italien irgendwo leben wo es Markt gibt’s ich will ALLES an Gemüse  kaufen 🤩🤩🤩🤩 Krumme Paprika, wo man schon sieht das sie schmecken wie Julie sagte, Melanzane, Fisch, Käse, Salat, Friarielli, usw usw.

Die Eingänge zu den antiken Sachen sind einfach so wie eine Haustür – wenn man nicht weiß oder nicht genau schaut merkt (be-)markt man das gar nicht.

Das B&B ist Wahnsinn! Die Dame liebt ihren Job, ihre Stadt und ihre Gäste. Malt in eine Karte wo man hin gehen soll, hin gehen essen (wobei das gestern nix war muss ich leider sagen…). Und das Frühstück ist richtig, richtig SUPER. Ei wird frisch gemacht, und es gab sogar jetzt an den zwei Tagen etwas andere Auswahl… toll!

 

Obwohl ich schwitze UND wenig spreche – glauben alle ich wäre Italiener 😂😂 oder zumindest fragen alle und tun so als ob ich einigermaßen gut sprechen könnte.
Also im Restaurant und in Bars und so -> sonst kann ich nach wie vor NIX reden
Und wehe jemand fragt was komisches – was hier schon passiert da man hier ja anders spricht als in Milanooo 😂😂
Man man man – dann schaut sie die Kim und so „come?“ GRINS 😂😂😇 

Teatro Massimo Bellini

Basilica Cattedrale di Sant’Agata

Badia di Sant’Agata

Fontana dell’Elefante (‚u Liotru)

Chiesa di San Francesco d’Assisi all’Immacolata

Piazza San Francesco d’Assisi

Teatro Antico greco-romano di Catania