Homemade Pasta ist eines der einfachen Freuden des Lebens. Es gibt etwas an dem Prozess, Pasta von Grund auf selbst herzustellen, das sowohl therapeutisch als auch befriedigend ist. Um nicht zu erwähnen, ist das Endergebnis ein Gericht, das sowohl lecker als auch einzigartig ist.
Pasta selbst herzustellen ist einfacher als du denkst! Und das Ergebnis ist die Mühe wert. Du brauchst nur ein paar grundlegende Zutaten: Mehl, Eier und Salz. Von dort aus sind die Möglichkeiten endlos. Man kann Gewürze, Kräuter oder sogar Gemüse hinzufügen, um eine Pasta zu kreieren, die einzigartig deine Signature-Pasta wird.
Eines der besten Dinge an hausgemachter Pasta ist, dass sie schnell kocht, was sie zu einem idealen Abendessen in der Woche macht. Ein paar Minuten kochen und ab in die Lieblingssoße.
Hausgemachte Pasta zu machen ist ein spaßiges und lohnendes Erlebnis. Alleine oder mit Freunden. Also, Ärmel hochrollen und los geht’s.
Zutaten
- 600 g Farina
- 6 Eier
- 50 ml Olivenöl
- 20 ml Wasser (OPTIONAL je nach Größe der Eier)
ZUBEREITUNG
Vorbereitung
Herstellen der Nudeln
Pastateig dünn ausrollen. Entweder mit der Nudelmaschine oder klassisch mit dem Nudelholz. Mit der Nudelmaschine kann man die Teigplatten ganz einfach in Nudeln schneiden. Aber auch ohne Nudelmaschine kann man mit einem Messer Nudeln schneiden.
Die Nudeln zu Nestern formen und in etwas Farina wälzen, damit sie nicht zusammen kleben. Wenn Ihr die Nudeln nicht gleich selbst verwendet, werden sie nun getrocknet.
Die Nudeln 3-5 Minuten in Salzwasser kochen.